Alle Videos mussten gelöscht werden

alle anzeigen

Liebe Montessori-Familien und Freunde unserer Schule,

es gibt ein weitreichendes Urteil: EuGH erklärt Privacy-Shield-Abkommen für ungültig.

Die Vereinbarung für den Datenaustausch zwischen Europa und den USA ist vom höchsten EU-Gericht gekippt worden. Informationen über europäische Verbraucher seien auf US-Servern nicht vor dem Zugriff dortiger Behörden und Geheimdienste geschützt, so die Richter. Die Entscheidung betrifft amerikanische IT-Konzerne wie Facebook oder Google, aber auch zahlreiche Hoster, Tracking- und Newsletteranbieter.

(Zitat RA Sören Siebert, eRecht24)

Dazu gehört natürlich auch Youtube und dort lagen alle unsere auf der Website verknüpften Videos.
Damit wir uns nicht strafbar machen blieb uns leider nichts anderes übrig als alle Videos von der Website zu entfernen.

Wir setzen auf euer Verständnis und Einsehen.

Mit liebsten Grüßen
Nicole Hecht, Schulleitung
Claudia Fichtl-Gerle, 1. Vorstand