Maskenspende

alle anzeigen

Montessori Schule Füssen erhält wichtige Maskenspende

Am 18.06.2020 erhielt die Montessori Grundschule Füssen einen kompletten Schulsatz an COVID-geprüften Alltagsmasken. Insgesamt 40 Masken für Kinder (Größe S) und 20 für Erwachsene (Größe M) vom Typ Deltrigex waren darin enthalten.

Diese sind von der Firma Deltrian im Auftrag von Herrn Lehnert bereitgestellt worden. Gefertigt werden diese Masken bei der Firma für Luft- und Klimatechnik „Lacuna Air GmbH“ in Amberg und sind somit ein regionales Produkt aus Bayern. Die Masken sind bei 60 Grad waschbar und bis zu 25x wiederverwendbar. Sie zeichnen sich durch eine extreme Atmungsaktivität und damit hohen Tragekomfort aus.

Die Schulleiterin Frau Hecht nahm die Lieferung freudig entgegen, damit die Schüler der Jahrgangsstufen 1-4 in der Corona-Zeit abgesichert sind.

Der Kontakt und die Initiative für die ganze Aktion kam vom Vorstandsmitglied der Montessori Schule, Alexandra Gött.

Die ganze Schulgemeinschaft der Montessori Grundschule Füssen bedankt sich auf diesem Weg ganz herzlich für die geleistete Spende.