parallax background

In Wahrheit ist der, der bedient wird, in seiner Unabhängigkeit eingeschränkt. Dieses Konzept begründet das Fundament des würdevollen Menschen der Zukunft: "Ich möchte nicht bedient werden, weil ich nicht unfähig bin." Dieses Ideal muss erst erreicht werden, bevor sich die Menschheit wirklich frei fühlen kann.


Maria Montessori

Träger von Montessori Füssen ist seit 2022 die Augsburger Gesellschaft für Lehmbau, Bildung und Arbeit gGmbH. Die Lehmbaugruppe ist ein breit aufgestellter Bildungsträger, der im Großraum Augsburg-Schwaben mit verschiedenen Einrichtungen aktiv ist, unter anderem seit 2011 bei Montessori Kempten. 

Die Lehmbaugruppe versteht Bildung als eine Reise, die niemals richtig endet, auf diesem Weg aber eine Vielzahl an Zielen und Möglichkeiten bietet. Als Träger will sie bei Montessori Kempten Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene auf dieser Reise ein Stück weit begleiten. 

Weitere Informationen zum Engagement der Lehmbaugruppe finden Sie unter www.lehmbau.de.