Absichtserklärung

Um am Aufnahmeverfahren unserer Montessori-Schule teilzunehmen, füllen Sie bitte eine unverbindliche Absichtserklärung aus und lassen Sie uns diese zukommen. Wir machen Sie dann gesondert auf unseren „Tag der offenen Tür“ aufmerksam. Den Termin finden Sie auch auf der Startseite unserer Website. Bei Interesse an der Montessori-Pädagogik können Sie sich gerne von unserer Literaturliste inspirieren lassen.

Absichtserklärung

Literaturliste

Ablauf des Aufnahmeverfahrens

Mit der Abgabe des Formulars haben Sie den ersten Schritt getan. Sie erhalten im Januar eine Einladung zu einer Kennenlernstunde für Ihr Kind. Ab Februar finden Schnupperstunden statt. Parallel dazu haben Sie als Eltern in einer kleinen Runde die Möglichkeit, Fragen rund um das pädagogische Konzept sowie den Schulalltag zu stellen.

Erste Klasse

Quereinsteiger

Nachmittagsangebote

Unsere Schule bietet eine offene Ganztagesschule an. Unsere breit gefächerten Nachmittagsangebote finden von Montag bis Donnerstag statt und ergänzen den vormittäglichen Unterricht. Die Anmeldung erfolgt nach Aufforderung über das Schulbüro.