die Räumlichkeiten

parallax background

Nicht das Kind soll sich der Umgebung anpassen, sondern wir sollen die Umgebung dem Kind anpassen


Maria Montessori
Unsere Schulräume verstehen sich als Lern- und Lebensort. Die Kinder sollen in einer warmen, ansprechenden und freundlichen Umgebung lernen und sich entfalten können. Sie soll immer ein lebendiger Ort der Begegnung und des Miteinanders in der Stadt Füssen sein.

A ls Schulgebäude stehen uns knapp 300 Quadratmeter zur Verfügung. Der Garten bemisst noch einmal fast 400 qm. Neben 2 großen Klassenräumen lernen und arbeiten die Kinder in einem Differenzierungs- und einem Kosmikraum. Eigentümer des Hauses ist die Katholische Jugendfürsorge (KJF) der Diözese Augsburg.

Den Umbau des Gebäudes zur Schulnutzung hat der Trägerverein Montessori Füssen e.V. selbst organisiert und Dank großer fachlicher und materieller Unterstützung der heimischen Firmen umgesetzt.

Für Sport und weiteren Fachunterricht stehen Räumlichkeiten im Gymnasium Füssen zur Verfügung.

ein Blick in unsere Räume überzeugt


zum vergrößern auf ein Bild klicken 

Eingangsbereich

Erdgeschoss

Obergeschoss